Functional Yoga


Seit Juni 2018 habe ich eine neue Ausbildung erfolgreich absolviert. In München habe ich mich zur Functional Yoga Trainerin mit der B-Lizenz ausgebildet. Zur Ausbildung gehörten 1 schriftliche Prüfung, 2 schriftliche Arbeiten und eine Praxisprüfung vor Ort.

In den letzten Jahren hat das Thema Beweglichkeit und Entspannung immer mehr Anhänger gefunden. Die Fitnesswelt und der Leistungssport haben erkannt, dass nur Kraft oder nur Beweglichkeit nicht funktioniert.

Auch aufgrund der zunehmenden Stressbelastung und hohen Leistungsdrucks vieler Menschen ist Yoga ein genialer Trainingsinhalt um die Balance zwischen Anspannung und Entspannung wieder herzustellen und gleichzeitig die positiven Effekte von Yoga auf das Training zu nutzen.

So können Ausdauersportler von den speziellen Atemtechniken sowie dem Elastic Rebound durch bessere Faszienarbeit profitieren und Kraftsportler von der Stabilität und Mobilität.

Spielsportler und andere Athleten werden ökonomischer arbeiten und Bewegungsblockaden abbauen.

Weitere Infos