Meine Kunden – meine Referenzen

ein ganzheitlicher Ansatz

Jonas Weibel, Rotkreuz

«Das Training bei Regula von Moos findet in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. In kleinen Gruppen oder manchmal alleine wird beim Functional Training ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt. Man trainiert nicht nur einzelne Muskeln, sondern das ganze zusammenhängende System. Locker, freundlich und humorvoll wird man dabei von Regula angeleitet und angespornt bis an seine Grenzen – und manchmal noch etwas darüber hinaus – zu gehen. Sie motiviert mich dabei, mich während dieser Stunde zu verausgaben. Daraus resultiert nebst einem guten Körpergefühl, dass ich nach drei Monaten bedeutend an Fettmasse verloren und an Muskelmasse zugelegt habe.

Regula versteht den Körper als Ganzes, kann die Zusammenhänge von Muskeln, Sehnen, Bänder und eben auch Fettansammlungen erklären und durch das Umsetzen von physikalischen Grundgesetzen (Verlagerung von Gewicht und Belastung) wird ein optimales Trainingsergebnis erreicht. Dabei geht sie professionell auf die individuellen Bedürfnisse bzw. Anforderungen ein.

Regula, ganz herzlichen Dank für dein tolles Engagement. Du vermittelst Freude an der körperlichen Anstrengung!»

finde ich sehr empfehlenswert

Brigitte Keiser, Buchrain

Ich war im Movimento um die Muskeln aufzubauen und zu etwas mehr Fitness zu gelangen. Das Training war sehr abwechslungsreich und hat mir gut gefallen. So manches Mal galt es, den inneren Schweinehund zu überwinden. Doch Regula half mir dabei und feuerte mich an, wenn ich aufgeben wollte. Neben dem Training bekam ich immer Tips, wie es mir auch im Alltag besser gelingt, die Ziele umzusetzen, sei es durch Bewegung oder auch Ernährung. Obwohl ich das Training momentan aus zeitlichen Gründen nicht mehr besuchen kann, versuche ich im Alltag daran zu denken und gewisse Dinge umzusetzen. Movimento finde ich sehr empfehlenswert, das Training ist absolut motivierend.

zu Höchstleistung motiviert

Sonja Schriber, Ebikon

Für mich ist Regula die beste Personaltrainerin. Mit ihrer herzlichen und fachmännischen Art versteht sie es, mich zu motivieren und zu Höchstleistungen anzuspornen. So bereitet mir jedes Training Freude und die Ergebnisse sprechen für sich – Gewicht reduziert, Muskeln aufgebaut, Körperfett abgebaut und ein gutes Körpergefühl.

 

unglaublich wirkungsvoll

Diana Köpfli, Ebikon

Dank meiner lieben Nachbarin Maria, durfte ich dich als PT kennen lernen. Vielen Dank für die tollen Trainings-Stunden. Das Training ist sehr abwechslungsreich und unglaublich Wirkungsvoll. Schon nach 3-4 Wochen habe ich deutliche Veränderungen am Körper festgestellt. Ich fühle mich fitter und die vielen Treppen unterwegs, bringen mich nicht mehr so leicht ausser Atem. Ich habe Muskeln gespürt, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie habe! Du verstehst es „die Leidenden“ zu motivieren und bist immer für einen Spass zu haben. Ich werde das Training mit dir/euch in den kommenden 4 Monaten vermissen.

Aber ich komme wieder!

 

Klein aber fein

Anita Wagner, Rotkreuz

Ich bin 67 Jahre alt und leide seit mehreren Jahren an Fibromyalgie (Weichteil-Rheumatismus) und altersbedingter Arthrose an Knien und Halswirbel. Oft konnte ich nur dank starker Schmerzmittel überhaupt aufstehen und meine täglichen Pflichten verrichten.
Seit drei Wochen besuche ich das Studio „Personal Training“ von Regula von Moos in Ebikon. Es ist ein kleines, gediegenes Studio direkt an der Hauptstrasse. Dort trainiere ich unter kundiger Leitung von Regula auf dem Power Plate. Schon nach wenigen Sitzungen stellte ich fest, dass die Schmerzen merklich nachliessen, sich die täglichen Abläufe des Bewegungsapparates um das Vielfache vereinfachten und selbst die Arthrose positiv beeinflusst wurde. Ich kann dieses Training allen, die unter diesen oder ähnlichen Symptome und Schmerzen leiden, dringend empfehlen. Regula von Moos ist überaus kompetent, hervorragend ausgebildet, herzlich und freundlich, nimmt sich für Patienten und Kunden die notwendige Zeit und kennt sich auch in Ernährungsfragen und Zusatzernährung sehr gut aus. Und zu guter Letzt: nach dem Training gibt’s immer noch eine feine Tasse Tee.

 

man fühlt sich professionell aufgehoben

Jeanine Steiner, Direktionsassistentin, Ebikon:

Immer wieder liest man von neuen Trendsportarten wie zum Beispiel EMS-Training. Aufgrund der vielen positiven Berichten wollte ich dieses Training ebenfalls ausprobieren und bin auf das Studio von Regula gestossen. Durch die wöchentlich 20-minütige Trainingseinheit, hat sich mein Körpergefühl verbessert. Des Weiteren sind die Rückenverspannungen aufgrund des Bürojobs fast vollständig gelöst.

Seit ca. ½ Jahr bin ich zusätzlich zum EMS Training noch im Functional Training. Dieses Training beinhaltet verschiedene Übungen für den ganzen Körper und die Ergebnisse sind deutlich spür- und sichtbar.

Das Training bei Regula ist sehr abwechslungsreich und macht grossen Spass. Durch die aufgestellte, freundliche Art von Regula sowie Ihr professionelles Coaching fühlt man sich bei jeder Trainingsstunde gut aufgehoben. Zudem werden die Übungen auf meine Bedürfnisse angepasst.

Liebe Regula, vielen lieben Dank für dein super Coaching. Ich freue mich auf die weiteren Trainingseinheiten in deinem Studio.

 

 ich habe meine Lieblingsübungen zur EMS entdeckt

Martina Maurauli, Masters – Pharmacy, Projektmanagerin, Luzern:

„Im März 2014 probierte ich eine mir damals unbekannte Krafttrainingsmethode aus, i.e. EMS. Der Trigger dafür war, dass mein Nacken und meine Schultern schon seit längerer Zeit meine körperlichen Schwachstellen waren, was sich in Form von Verspannungen manifestierte. Durch die elektrisch induzierten Muskelkontraktionen und die parallel dazu ausgeführten Übungen lösten sich die Verspannungen von einer wöchentlichen 20-minütigen Einheit zur nächsten. Mittlerweile bin ich frei von den Verspannungen und mein gesamter Körpertonus ist verstärkt. Und ich habe meine Lieblingsübungen zur EMS entdeckt (Dehnungs- und Rotationsübungen), mit denen ich gleichzeitig meine Beweglichkeit gut trainiere. Ich danke Regula fürs professionelle Personal Coaching, mit dem sie bestens auf meine individuelle Bedürfnisse eingeht.“

 

 ich habe mich gut verstanden und aufgehoben gefühlt

Katharina Kuhlen, dipl. Psychologin, Luzern:

„Nach der Geburt meines dritten Kindes, wollte ich so schnell wie möglich wieder etwas für mein geistiges und körperliches Wohlbefinden tun. Auf der Such nach Möglichkeiten, die auch nach der Geburt in Frage kommen, bin ich auf das EMS Training und Regula gestossen. Der Kontakt mit ihr war von Anfang an sehr angenehm und ich habe mich gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Die Trainingsdauer von 20 Minuten war gut in den  vollen Alltag integrierbar und jedes Mal habe ich danach gespürt, was ich gemacht habe – sehr effektiv. Es war immer abwechslungsreich, an meine Bedürfnisse angepasst und der Trainingserfolg spür- und sichtbar. Ich bin sehr froh und dankbar über einige Wochen regelmässig mit Regula trainiert haben zu dürfen und es war bestimmt nicht das letzte Mal.“

die Hüftschmerzen sind fast vollständig verschwunden

 Barbara Callisaya, Luzern

Im Zusammenhang mit einer gewünschten Gewichtsabnahme habe ich entschieden, gleichzeitig ein Training in Form von Muskelaufbau, Kondition und Fitness zu absolvieren. So bin ich auf das kleine aber feine Fitness-Studio von Regula von Moos gekommen. Ich schätze hier die persönliche Betreuung und die genau auf mich, meine Bedürfnisse und meine körperlichen Möglichkeiten abgestimmten Übungen, denn bedingt durch eine Hüftgelenksarthrose benötige ich gezielte Anweisungen und Kontrolle. Und welch‘ grosse Überraschung: seit dem regelmässigen Training sind die Hüftschmerzen fast vollständig verschwunden – Power Plate sei Dank! Ich denke, ich werde dieses Training noch ganz lange so weiter machen – es tut meinem Körper und meiner Seele gut!